Anfahrt


Eingabe GPS: 

Breite:    47.4575186
Länge:      8.6850181

Von Kloten/Basserdorf
Nürensdorf
Breite
Abzweigung rechts Lindau/Effretikon

Von Winterthur
Töss 
Steig
Abzweigung links Richtung Lindau/Effretikon

Von der Autobahn A1
Ausfahrt Effretikon
Wegweiser Effretikon folgen
Wegweiser Brütten folgen
Wegweiser Brütten hinauf
Wegweiser Brütten links
durch den Weiler Kleinikon

T-Time

Sie können jederzeit eine T-Time oder auch eine Pro-Stunde telefonisch reservieren.

Tel: 052 345 11 81

Mitglieder eines ASG Clubs oder der ASGI können T-Times hier online reservieren.

Etikette 

Helfen Sie mit, unseren Golfplatz in tadellosem Zustand zu halten:

  • Divots zurücklegen
  • Pitchmarks ausbessern
  • Keine Abfälle liegen lassen

Schriftgrösse

grösser | kleiner | normal

Banner ein-/ausblenden

Ist Ihnen der Text wichtiger? Banner ein-/ausblenden

Das Wichtigste

select


winterberg golf & academy | kleinikon 13 – ch-8312 winterberg
quick infos  offnen/schliessen

Scope Studio

Seit fünfzehn Jahren gibt es Videokameras, die dem Golflehrer dank kurzer Belichtungszeit scharfe Standbilder von schnellen Bewegungen ermöglichen. Damals war die Bedienung solcher Kameras noch sehr aufwendig, inzwischen kann alles auf einer grafischen Oberfläche per Mausklick bedient werden.
 Durch das SCOPE System sind die Möglichkeiten noch vielfältiger geworden.

Der Schüler schlägt Bälle aus dem SCOPE-Studio, in dem Kameras und Bildschirme fest installiert sind. Auf dem Boden vor dem Schüler befindet sich ein Monitor, der ihn auf einem geteilten Bildschirm (split screen) sowohl von der Seite als auch von vorne zeigt.

Der Lehrer sieht das gleiche Bild auf seinem Monitor, der in Zielrichtung aufgestellt ist. Somit kann der Pro auch den Ballflug verfolgen, ohne seine Position verändern zu müssen. Nach dem ersten Schlag steht der Schwung digital zur Verfügung. Zur Unterstützung können nun Linien oder Kreise in das Videobild eingezeichnet werden. Beim nachfolgenden Umsetzen der Korrektur sind die Vorteile solcher Videosysteme noch grösser.

Dieses System ist in vielen der ganz grossen Golfschulen in Gebrauch und selbst Hank Haney, der derzeitige Trainer von Tiger Woods, schwört auf dieses besondere Videosystem. Lernerfolge werden merklich verbessert, da die Zeit zwi-schen dem Schlag und seiner Darstellung enorm kurz ist und auch ein Üben bei gleichzeitiger Selbstbeobachtung stattfinden kann, wie das sonst bei keinem der gängigen Videosysteme der Fall ist.

 

Etikette 

Helfen Sie mit, unseren Golfplatz in tadellosem Zustand zu halten:

  • Divots zurücklegen
  • Pitchmarks ausbessern
  • Keine Abfälle liegen lassen

Reservierung T-Times und Pro-Stunden


Sie können jederzeit eine T-Time oder auch eine Pro-Stunde telefonisch reservieren.

Tel: 052 345 11 81

Mitglieder eines ASG Clubs oder der ASGI können T-Times und Pro-Stunden hier online reservieren.